Stress and its effects on humans

stress i can't take anymore

Conflicts between professional and private life. Useful tips can be found in the Blog.

Stress is the second most common cause of health problems, says the European Commission

Stress and its effects on human beings, this issue burns 🔥 in our society! The fact telegram stress of the Initiative business location Upper Austria (IWS) shows the dramatic situation and its consequences for the economy 📉. The economic damage caused by psychological problems in Austria is estimated at 7 billion Euro p.a. (cf. IWS). The economic damage caused by mental illness in Germany is even higher at 📉 . This was estimated at 44.4 billion euros in 2017 (psyGA). In our society, stress is an everyday occurrence and we often do not know how to reduce it again.

The blog STRESS-FREE and groups on social media against stress

Due to the current situation, the blog STRESS-FREE and the group STRESSFREI/stress-free were created on Facebook and LinkedIn. This offer is a free service. So people can be helped. Anyone who has an account in these social media can join and get information. Above all, we want to offer professional help to people who are looking for it. The blog and the groups deal with the topics:

Stress management &

Work-Life-Balance,

with the goal: Professional help for self-help. The STRESS-FREE blog contains valuable tips. In social media, there are members of institutions that deal with the topic of stress. Above all, the content of the blog and the groups in social media should benefit people who are searching for. With this offer we want to help affected people online anonymously.

Social media stress-fighting services

Facilities such as masseurs, therapists and tradespeople have the opportunity to present their services in the groups free of charge. Because each individual is a specialist with a special offer that differs from the other or even stands out. A specialist is often sought for a particular problem and this is found in the ever-growing groups on Facebook and LinkedIn. With this offer, many affected people can be helped. And those who seek help in institutions.

The STRESS-FREE card without stress

The STRESS-FREE card can be issued in facilities for free withdrawal.

The STRESS-FREE card in A5 format against stress

The STRESSFREI/stress-free card is a development for institutions such as masseurs, therapists and professionals and can be issued free of charge. This gives people who are searching for access valuable tips, blog topics and specialists in Facebook and LinkedIn groups. Searchers can contact the members directly in the groups. With the STRESS-FREE card, institutions offer their customers valuable free added value. In other words, the STRESS-FREE card provides a win-win effect for interested people and institutions!

How stress affects people and the body

“To recognize the problem is more important than to find the solution because the exact representation of the problem leads automatically to the correct solution!” (Albert Einstein)

The following articles show why stress makes people ill. How stress works in our body and how the body reacts to stress. People who live in a permanent stress field have one thing in common, the cell in the body has a huge problem with it. Everything begins with oxidative stress, a biological process in the body cell. With advancing age, this process accelerates. Just as a car is exposed to the elements and rusts, body cells begin to deteriorate as it ages. And in a similar way, mitochondria, which our bodies produce and supply our cells with energy, begin to disappear the older we get. However, there was a scientific breakthrough from Dr. Joe McCord. More information can be found at the end of this page – NEW PRODUCT.

Why stress makes you sick? | SWR odysso, 2:32 minutes. More than 82,000 hits …

Our body’s response to stress is an ancient mechanism to survive. Stress stimuli coupled with worries about the future lead to increased levels of stress hormones that may not be properly broken down. Researchers demonstrate the damaging influence of stress.

Source: University of Konstanz: YouTube Video (from minute: 08:08)

Stress works in the body (3:53 minutes). More than 63,000 hits …

Stress arises when we no longer can cope with the challenges of life. Therefore, stress is the body’s nonspecific response to stress. Time pressures in the workplace, financial or health problems can lead to stress. Every third person claims to be under permanent stress. Mental signs of stress can be lack of concentration, insomnia, anxiety and depressive mood. If stress persists over a long period of time and there is no possibility of reducing it, there is a risk of diseases such as high blood pressure, anxiety, depression, heart disease, type 2 diabetes or burnout.

Source: University of Konstanz, YouTube Video, (from minute: 9:08)

Psychoneurology and Cell: How the Body Responds to Stress | 3SAT (4:43 minutes). More than 15,000 hits …

When people feel threatened or overwhelmed, they become stressed. In chronic stress, the stress hormone permanently dampens the immune system. The consequences are susceptibility to viral infections (flu, herpes), allergies and skin diseases (dermatitides) and auto-immune diseases (rheumatism). The increasing stress burden of work and the environment leads to an increase in allergies worldwide. Source: YouTube Video

KenFM in conversation with Lothar Hirneise. (02:07:12 hours). More than 393,000 hits …

Minute 22:25; There is an incredible number of people who have stress over a long period of time. In Germany, 72 % of people say they are reluctant to go to work.

Minute 22:50; When the work annoys you, you are constantly under tension and feel that what I am doing is actually not right for my life and I am living past my life.

Minute 23:05; An alcoholic causes about 3-5 unhappy people who have the stress every day. That is 10 million people in Germany simply because of alcoholism.

Minute 23:35; There are people who live in a permanent stress field because you have to prove yourself, for whatever reason. All humans have one thing in common, the cell has a huge problem.

Minute 24:48; The cell in the body gets unbelievable stress. For example, diabetes, vein, eye and kidney diseases.

Source: YouTube Video

0
Members
0
Distributors
0
Years of experience
Antioxidants are produced by the body itself and reduce oxidative stress by 40% in just 30 days.

Antioxidants are produced by the body itself and reduce oxidative stress by 40% in just 30 days.

The history of the products goes under the skin and is deeply rooted in who we are.

It began with the scientific breakthrough of Dr Joe McCord-a world-renowned co-discoverer of Free Radical Biology ~15 years ago. For his work, he received the medal of the Franklin Institute, which puts him on the same level as Pierre and Marie Curie and Henry Ford. The groundbreaking science happens on the basis of NRF2 activation. This is one of the most promising breakthroughs in the history of health. Since then, the products have been expanded with the help of nutrigenomics. Further information can be found here.

Stress und deren Auswirkungen auf den Menschen

stress ich kann nicht mehr

Spannungsfelder Berufs- und Privatleben. Nützliche Tipps finden sich im Blog.

Stress gilt laut Angaben der europäischen Kommission als zweithäufigste Ursache für gesundheitliche Probleme

Stress und deren Auswirkungen auf den Menschen. Dieses Thema brennt in unserer Gesellschaft! Das Faktentelegramm Stress der Initiative Wirtschaftsstandort Oberösterreich (IWS) zeigt vor allem die dramatische Situation und deren Folgen für die Volkswirtschaft . Der volkswirtschaftliche Schaden durch psychische Probleme wird in Österreich mit 7 Milliarden Euro p.a. beziffert (vgl. IWS). Noch höher ist der volkswirtschaftliche Schaden durch psychische Erkrankungen in Deutschland. Dieser wurde mit 44,4 Milliarden Euro im Jahr 2017 beziffert (psyGA).

In unserer Gesellschaft gehört Stress zur Tagesordnung und wir wissen oft nicht, wie man diesen Stress wieder abbauen kann.

Der Blog STRESSFREI und Gruppen in den Sozialen-Medien gegen Stress

Aufgrund der aktuellen Situation entstand der Blog STRESSFREI und deshalb auch die Gruppe STRESSFREI in Facebook und LinkedIn. Die Gruppen sind ein kostenfreier Dienst. Vor allem so kann Menschen geholfen werden. Jeder der in diesen sozialen Medien einen Account besitzt kann beitreten und sich Informationen holen. Vor allem wollen wir Menschen, die auf der Suche sind, professionelle Hilfe bieten. Der Blog und die Gruppen beschäftigen sich mit den Themen:

Stressbewältigung &

Work-Life-Balance,

mit dem Ziel: Professionelle Hilfe zur Selbsthilfe. Im Blog STRESSFREI finden sich wertvolle Tipps. In den sozialen Medien finden sich Experten, die sich mit dem Thema Stress beschäftigen. Vor allem sollten die Inhalten vom Blog und die Gruppen in den sozialen Medien Menschen zu Gute kommen, die auf der Suche sind. Zusammenfassend wollen wir betroffenen Menschen online anonym helfen.

Einrichtungen gegen Stress und in den sozialen Medien

Einrichtungen, wie Masseure, Therapeuten und Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, sich in den Gruppen kostenfrei mit Ihrem Angebot zu präsentieren. Weil jeder Einzelne ist mit einem speziellen Angebot Spezialist, dass sich vom Anderen unterscheidet oder sogar abhebt. Für ein bestimmtes Problem wird oft ein Experte gesucht und dieser findet sich in den ständig wachsenden Gruppen auf Facebook und LinkedIn. Mit diesem Angebot kann vielen betroffenen Menschen geholfen werden. Sowie auch denen, die in Einrichtungen Hilfe suchen.

Die Stressfrei Karte ohne Stress

Die STRESSFREI Karte kann in Einrichtungen zur kostenlosen Entnahme aufgelegt werden.

Die STRESSFREI-Karte im A5-Format gegen Stress

Die STRESSFREI-Karte ist eine Entwicklung für Einrichtungen, wie Masseure, Therapeuten und Gewerbetreibende und kann zur kostenlosen Entnahme aufgelegt werden. Dadurch bekommen Menschen, die auf der Suche sind, Zugang zu wertvollen Tipps, zu den Themen im Blog und zu Experten in den Gruppen auf Facebook und LinkedIn. Suchende können in den Gruppen mit den Mitgliedern direkt in Verbindung treten.

Mit der STRESSFREI-Karte bieten Einrichtungen Ihren KundInnen einen wertvollen kostenlosen Mehrwert.

Mit anderen Worten, die STRESSFREI-Karte sorgt für Suchende und Einrichtungen für einen Win-Win Effekt!

Wie Stress auf den Menschen und im Körper wirkt

„Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung!“ (Albert Einstein)

Die nachstehenden Beiträge zeigen warum Stress krank macht. Wie Stress in unserem Körper wirkt und wie der Körper auf Stress reagiert. Menschen die in einem permanenten Stressfeld leben haben eines gemeinsam, die Zelle im Köper hat damit ein Riesen Problem. Alles beginnt mit oxidativem Stress, ein biologischer Prozess in der Körperzelle. Mit fortschreitendem Alter beschleunigt sich dieser Prozess. So wie ein Auto den Elementen ausgesetzt ist und rostet, beginnen Körperzellen sich mit zunehmenden Altern, zu verschlechtern. Und auf ähnliche Weise beginnen Mitochondrien, die unser Körper produziert und unsere Zellen mit Energie versorgen zu verschwinden, je älter wir werden. Jedoch gab es dazu einen wissenschaftlichen Durchbruch von Dr. Joe McCord. Mehr dazu findet sich am Ende auf dieser Seite.

Warum Stress krank macht | SWR odysso, (2:32 Minuten). Mehr als 82.000 Aufrufe …

Die Reaktion unseres Körpers auf Stress ist ein uralter Mechanismus, um zu überleben. Durch Stressreize gepaart mit Sorgen um die Zukunft, kommt es zu erhöhtem Pegel von Stresshormonen, die unter Umständen nicht mehr richtig abgebaut werden.

Forscher belegen den schädigenden Einfluss von Stress.

Quelle: Universität Konstanz: YouTube Video

(ab Minute: 08:08)

Stress wirkt im Körper (3:53 Minuten). Mehr als 63.000 Aufrufe …

Stress entsteht, wenn wir uns den Herausforderungen des Lebens nicht mehr gewachsen sehen. Deshalb ist Stress die unspezifische Antwort des Körpers auf die Belastung. Termindruck am Arbeits- Platz, finanzielle oder gesundheitliche Probleme können zu Stress führen. Jeder Dritte gibt an, unter permanenten Stress zu stehen. Mentale Anzeichen von Stress können sein: Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit, Angstgefühle und Depressive Verstimmung. Hält Stress über längeren Zeitraum an und besteht keine Möglichkeit ihn abzubauen, besteht die Gefahr von Krankheiten, wie: Bluthochdruck, Angstzustände, Depressionen, Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes oder Burnout. Quelle: Universität Konstanz, YouTube Video, (ab Minute: 9:08)

Psychoneurologie und Zelle: Wie der Körper auf Stress reagiert | 3SAT (4:43 Minuten). Mehr als 15.000 Aufrufe …

Wenn der Mensch sich bedroht oder überfordert fühlt, gerät er in Stress. Bei chronischem Stress dämpft das Stresshormon dauerhaft die Immunabwehr. Die Folgen sind Anfälligkeit für Virusinfektionen (Grippe, Herbes), Allergien und Hauterkrankungen (Neurodermitis) und Auto-Immunerkrankungen (Rheuma). Die steigende Stressbelastung durch Beruf und Umwelt führt weltweit zu einer Zunahme von Allergien.

Quelle: YouTube Video

KenFM im Gespräch mit: Lothar Hirneise. (02:07:12 Stunden). Mehr als 393.000 Aufrufe …

Minute 22:25; Es gibt unglaublich viele Menschen die Stress über lange Zeit haben. In Deutschland sagen 72% der Menschen, dass sie ungern zur Arbeit gehen.

Minute 22:50; Wenn die Arbeit Sie nervt, sind Sie ständig unter Spannung und haben das Gefühl, das was ich da tue ist eigentlich für mein Leben nicht richtig und ich lebe an meinem Leben vorbei.

Minute 23:05; Ein Alkoholiker verursacht ungefähr 3-5 unglückliche Menschen, die jeden Tag Stress haben.

Das sind 10 Millionen Menschen allein wegen Alkoholismus in Deutschland.

Minute 23:35; Es gibt Menschen, die in einem permanenten Stressfeld leben, weil Sie sich, warum auch immer, etwas beweisen müssen. Alle Menschen haben eines gemeinsam, die Zelle hat dabei ein Riesen Problem.

Minute 24:48; Die Zelle im Körper bekommt dabei einen unglaublichen Stress. Am Beispiel Diabetes-, Venen-, Augen- und Nierenerkrankungen.

Quelle: YouTube Video

Werden Antioxidantien vom Körper selbst gebildet und reduzieren den oxidativen Stress um 40% in nur 30Tagen

Werden Antioxidantien vom Körper selbst gebildet und reduzieren den oxidativen Stress um 40% in nur 30Tagen

Die Geschichte der Produkte geht unter die Haut und ist tief verwurzelt mit dem wer wir sind

Es begann mit dem wissenschaftlichen Durchbruch von Dr. Joe McCord–ein weltweit anerkannter Mitentdecker der „Free Radical Biology“ vor ~15 Jahren. Für seine Arbeit erhielt er die Medaille des Franklin Institute, was Ihn auf die gleiche Ebene wie Pierre und Marie Curie und Henry Ford stellt. Die bahnbrechende Wissenschaft passiert auf Basis der NRF2-Aktivierung. Diese ist eine der vielversprechenden Durchbrüche in der Geschichte der Gesundheit. Seitdem wurden die Produkte mithilfe der Nutrigenomik erweitert. Weiter Information dazu finden sich hier.